Die Shineray
  Quad?
  Fahrspass
  Technik
  Qualität
  Erfahrung
  Kosten/Unterhalt
  Tunig
  China Quads
  Meine Meinung
  Tipps & Tricks
  News
  Umfrage
  Links:
  www.STIXE.de
  Gästebuch
  Kontakt
  Impressum

 

News

  • 31/10/2011
    Die Lenkstangen
    Zur besseren Übersicht habe ich der Rubrik Fahrwerkstuning eine interessante Anmerkung zur Montage der Lenkstangen eingefügt.

  • 08/08/2011
    Kleiner Nachtrag: In der Rubrik "Quad" habe ich das Thema "Auch für Menschen mit Behinderungen geeignet?" erweitert.
    Jeder soll sein Glück finden. Und auch für Menschen mit Behinderungen kann dieses Quad sehr viel Freude bereiten.

  • 20/06/2011
    Meine STIXE ist verkauft.
    Es war eine schöne Zeit mit ihr. Immer spannend, und viel Spass mit diesem Quad gehabt.

    Ich werde diese Zeit in guter Erinnerung behalten. Es war ein tolles Hobby!
    Da ich umgezogen bin, und kein geeigneter Raum zum Schrauben mehr zur Verfügung hatte, beschloss ich, meine Shineray STIXE zu verkaufen.
    Dieses Quad zu wahren bedarf es regelmässiger Aufmerksamkeit. Leider kann ich diesen Aufwand in der neuen Umgebung nicht mehr aufbringen.
    Trotzdem werde ich diese Seite noch für eine Weile zugänglich lassen. Auch wenn ich dieses Hobby aufgeben musste, soll das nicht bedeuten, dass dieses Quad keine Freude macht oder langweilig ist.
    Die Shineray STIXE ist ein kleines, kostengünstiges Quad, welches aber -in den richtigen Händen - grossen Spass verspricht!


  • 18/03/2011
    Das Thema "Quad?" erstellt
    Hier sind grundlegende Informationen rund um Quads zu finden.
  • 13/03/2011
    Der Nachlauf zum Thema Fahrwerk-Tuning hinzugefügt
    Der Nachlauf hat entscheidenden Einfluss auf die geradeaus Fahrstabilität. Bei der STIXE ein grosser Schwachpunkt.
  • 05/03/2011
    Bild vom KTM-Kettenschleifer für die STIXE eingefügt
    Der originale Kettenschleifer ist eindeutig von minderer Qualität. Der hochwertige KTM-Kettenschleifer lässt sich einfach an der Schwinge der STIXE anpassen und befestigen. Eine saubere Lösung. Der überflüssige Kettenspanner kann bei dieser Aktion gleich komplett entfernt werden.
  • 01/03/2011
    Kerzen-Bild eingefügt
    Je nach Vergasereinstellung, verändert sich die Färbung der Kerze. Hier ein Bild bei einem anständig abgestimmten Vergaser (könnte sogar noch ein wenig mehr Benzin vertragen)
  • 26/02/2011
    Beim Thema
    Fahrwerk-Tuning die Spureinstellung erklärt
    Die Spur scheint eine uninteressante Einstellung zu sein, welche oftmals vernachlässigt wird. Zu Unrecht!

  • 20/02/2011
    Erweiterungen zum Fahrwerk-Tuning
    Das Fahrwerk ist bei der STIXE ein zentrales Thema! Klingt vielleicht uninteressant, ist aber enorm wichtig.
  • 10/02/2011
    Das Thema Motortuning wurde erweitert.
    Nach erfolgreicher Neugestaltung des Zylinderkopfes habe ich hier meine Erfahrungen veröffentlicht. Eine ganz interessante Angelegenheit!
  • 01/02/2011
    Neu habe ich das Thema Zünd-Impulsgeber erstellt.
    Manche Versionen der STIXE haben einen falsch verkabelten Impulsgeber. Diese Problem sollte überprüft werden




Jetzt eine kostenlose Homepage kinderleicht mit einem Homepage Baukasten erstellen!

Für den Inhalt dieser Webseite ist ausschließlich der Autor verantwortlich